Vorbereitungen für den 21. Huy-Burgen-Lauf 2024

Sparkasse Osterwieck unterstützt Fallstein-Gymnasium

Am Wochenende des 4. und 5. Mai 2024 wird im Huy die mittlerweile 21. Auflage des überregional bekannten Huy-Burgen-Laufs ausgetragen. An dieser Veranstaltung wird auch das Fallstein-Gymnasium Osterwieck mit zwei Schülerstaffeln teilnehmen. An zwei Tagen gilt es für die jeweils sechs Schülerinnen und Schüler jeder Staffel, die Gesamtstrecke von 55 Kilometern zu bewältigen. Unterstützung für ihr Vorhaben fanden die sportbegeisterten Mädchen und Jungen aus den Klassenstufen 7 bis 9 dabei bei der Osterwiecker Geschäftsstelle der Harzsparkasse. Hier zeigte man sich sofort bereit, den Großteil der anfallenden Startgebühren für den Lauf zu übernehmen. Im Beisein von Matty Reuer, Rik Gewand und Arjen Kok aus der Jahrgangsstufe 7 des FGO überreichte Geschäftsstellenleiter Andreas Kuffner einen symbolischen Scheck in Höhe von 250 Euro an Sportlehrer Sebastian Knobbe. Für dieses vorweihnachtliche Geschenk bedankte sich Knobbe im Namen der Fachschaft Sport und merkte an, dass er sich diese Form der Unterstützung als durchaus langfristiges Projekt vorstellen könne.

Andreas Kuffner, Matty Reuer, Rik Gewand, Arjen Kok und Sebastian Knobbe (v.l.) Foto: Sparkasse Osterwieck