Verkehrserziehung am FGO

Traditionsgemäß fand im April der Tag der Verkehrserziehung am FGO statt, der durch die Landesverkehrswacht Sachsen-Anhalt e.V. organisiert wurde.

Es gab auf dem Schulhof und in der Aula sieben Stationen wie Fahrtsimulator, Gurtschlitten, Reaktionstestgerät, Motorradsimulator, Fahrradsimulator und eine Station Fahrsinntrainer.

Im Laufe des Vormittags konnten die Klassen 5-10 die einzelnen Stationen für 45 Minuten besuchen und selbst aktiv werden.

Aufgrund erforderlicher Körpergrößen konnten nicht alle Geräte von jedem Mädchen und Jungen genutzt werden.

Trotzdem war die Veranstaltung eine neue Erfahrung, die den Blick für die Teilnahme am Straßenverkehr als Fußgänger oder Fahrradfahrer und späterer Autofahrer geschärft hat.

AG INFO