Team-Triathlon der Gymnasien des Harzkreises in Halberstadt

Teams des FGO mit hervorragenden Ergebnissen

Nach zweijähriger Corona-Unterbrechung erlebte der Sportify-Triathlon in Halberstadt am vergangenen Freitag eine erfolgreiche Wiederbelebung. Bei diesem Team-Wettbewerb, der erstmals im Jahre 2013 ausgetragen wurde, wird traditionell das sportlichste Gymnasium des Harzkreises ermittelt. Das FGO nahm in diesem Jahr zwar nur mit zwei Teams an der Veranstaltung teil, deren Ergebnisse waren aber beachtlich.

In den Klassenstufen 7/8 weiblich belegte das Team um Emma Bujok (Schwimmen), Lena Tantius (Radfahren) und Maya Meyer (Laufen) einen guten 4. Platz. Noch besser machte es das männliche Team in dieser Altersklasse. Adrian Hoppe (Schwimmen), Tim Gewand (Radfahren) und Nicolas Dhaunchak (Laufen) entschieden den Wettbewerb weitestgehend ungefährdet für sich und standen so ganz oben auf dem Siegertreppchen. Darüber hinaus waren die drei Jungen auch in den Einzelwertungen weit bis ganz weit vorn zu finden: Adrian als zweitbester Schwimmer, Nicolas als drittbester Läufer und Tim als schnellster Radfahrer des Teilnehmerfeldes räumten hier kräftig ab.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen und auf ein Neues im Jahr 2023!

Ein großes Dankeschön seitens der Fachschaft Sport geht in diesem Zusammenhang auch an die begleitenden Elternteile!

Alle Bilder zum Event findet ihr unter diesem Link:

v.l.: N. Dhaunchak, A. Hoppe, T. Gewand, E. Bujok, M. Meyer, L. Tantius