Tage der offenen Tür in der „Lightversion“ am FGO

25. Januar 2022

Liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler des FGO, liebe Eltern,

vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion über die Einführung von Schuleinzugsbereichen für die Gymnasien im Landkreis Harz ab dem Schuljahr 2022/23  sowie der gegenwärtig nicht absehbaren Entscheidung des Kreistages in dieser Angelegenheit am 2. Februar 2022 hat die Schulleitung des Fallstein-Gymnasiums sich dazu entschlossen – entgegen der bisherigen Planungen – nun doch noch vor den Februarferien zwei Tage der offenen Tür für interessierte Schülerinnen und Schüler der momentanen vierten Jahrgangsstufe sowie deren Eltern zu ermöglichen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation werden diese beiden Tage in einer Art „Lightversion“ angeboten. Dabei erhalten die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern die Möglichkeit, das Schulgebäude/-gelände in Begleitung einer Lehrkraft in Kleingruppen zu erkunden und dabei natürlich auch ins Gespräch zu kommen. Auch die Schulleitung steht an beiden Terminen für Fragen gern zur Verfügung.

An folgenden Terminen öffnet das FGO seine Türen:

Freitag, 4. Februar 2022 von 16:00 bis 18:00 Uhr

Samstag, 5. Februar 2022 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Eine telefonische Anmeldung ist vorab notwendig, da die Platzkapazitäten begrenzt sind. Hierzu wenden Sie sich bitte in der Zeit zwischen 8 und 15 Uhr an das Sekretariat der Schule (Tel.: 039421/74133). Frau Hohmann wird Sie bei der Terminfindung unterstützen. Bitte berücksichtigen Sie auch, dass pro Familie maximal drei Personen an der Schulführung teilnehmen können. Für den Besuch des Gymnasiums gilt an beiden Terminen die 3G-Regel.

Unabhängig von diesen beiden Terminen ist der für den 1. Juli 2022 anberaumte „Tag der offenen Tür“ weiterhin – in einem veränderten Rahmen – fest eingeplant.

gez. Schulleitung