Start des Schuljahres 2017/2018

Das neue Schuljahr am Fallstein-Gymnasium hat begonnen.
Insgesamt 518 Schülerinnen und Schüler und 48 Lehrerinnen und Lehrer haben sich aus dem wohlverdienten Ferien zurückgemeldet.
Besonders aufgeregt waren die Jungen und Mädchen der beiden neuen fünften Klassen.
Sie trafen mit hohen Erwartungen in der Schule ein. Zuvor wurden sie von den Schülerpaten am Busbahnhof abgeholt und zur Schule begleitet. Dort erfolgte die Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Gemeiner. Die Theater-AG bot anschließend ein gelungenes Programm zur Einstimmung in das Schulleben am FGO dar.
Die ersten beiden Schultage verbrachten die Neuankömmlinge gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hünecke und Frau Schulz und ihren Schülerpaten. Die Kinder lernten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler,
das Schulgebäude und den Ort Osterwieck kennen.
Das neue Schuljahr stellt wieder hohe Anforderungen an alle Schülerinnen und Schüler des FGO. Eine gelungene Abwechslung werden erneut zahlreiche Arbeitsgemeinschaften in verschiedenen Bereichen ( Kultur, Kunst, Naturwissenschaften, Sport und Spiel) bieten.

AG INFO