SPORTIFY 2023 – FGO mit neuem Teilnehmerrekord

Triathlon der Gymnasien des Landkreis Harz in Halberstadt

Nachdem das FGO im Jahre 2022 nach zweijähriger Corona-Zwangspause lediglich zwei Teams gemeldet hatte, ging man am vergangenen Freitag mit insgesamt 10 Teams in den Sportify-Triathlon-Staffelwettbewerb – ein neuer Teilnahmerekord für unser Gymnasium. Bei diesem Mannschaftswettkampf, der erstmals 2013 ausgetragen wurde, wird traditionell das sportlichste Gymnasium des Harzkreises ermittelt. Wenngleich das Gymnasium Halberstadt in diesem Jahr nicht zu schlagen war, lieferten unsere Teams gute bis sehr gute Leistungen ab. Neben einigen vorderen Platzierungen in den unterschiedlichen Altersklassen landete unsere Schule in der Gesamtwertung schlussendlich auf Rang 5! Mit diesem Resultat können wir gut leben, zumal somit auch noch Luft nach oben bleibt.

Ein großes Dankeschön geht von Osterwieck aus an die Organisatoren und Sponsoren der Veranstaltung! Ebenfalls gedankt sei an dieser Stelle aber auch der Schülerinnen und Schüler unserer Schule, welche die Veranstaltung aktiv und akribisch als Wettkampfgericht begleitet haben. Das war spitze!

Etliche Impressionen vom Sportify 2023 bekommt Ihr unter folgendem Link!

Sportify