Sehnsucht nach der Schulzeit?

Schon wieder stand am Anfang des neuen Schuljahres eine ehemalige Schülerin, die am FGO das Abitur erfolgreich abgelegt hatte, vor der Tür.

Nachdem wir bereits von Inga und Steven in den Vorjahren begleitet wurden, wird ab sofort Chantal V. ihr freiwilliges soziales Jahr (FSJ) an unserer Schule absolvieren. Inzwischen leitet Chantal einen Kunstkurs, da ihr Zeichnen sehr viel Spaß macht. Des Weiteren plant sie eine Kunstausstellung in der Schule.

Außerdem spielt Chantal im Fallstein-Orchester Rhoden Trompete.

Sie wird am FGO auch die Betreuung von Schülerinnen und Schülern übernehmen z.B. während des SOL-Unterrichtes. Nach der FSJ-Zeit möchte Sie Lehramt studieren, um später einmal als Grundschullehrerin bevorzugt die Fächer Deutsch und Kunst zu unterrichten.

Lilly B. (Kl. 7c)
AG INFO FGO