Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 am Grenzdenkmal

Am heutigen Montag ging es zum letzten Arbeitseinsatz des Schuljahres 2022/23 zum Grenzdenkmal Wülperode. Verantwortlich für die sehr umfangreichen Aufräum- und v.a. Grünschnittarbeiten vor Ort waren sechs Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b des Fallstein-Gymnasiums. Gemeinsam mit den Geschichtslehrern Dr. Steffen Wendlik, Axel Thiemann und Sebastian Knobbe gelang es Ihnen innerhalb weniger Stunden, das Denkmal wieder in einen optisch einwandfreien und zum Besuch animierenden Zustand zu versetzen. Im Anschluss daran gab es noch ein gemeinsames Picknick an der Oker, welche idyllisch nur wenige Meter hinter dem ehemaligen Grenzzaun entlangfließt.

Wer also in den Ferien noch nach historischen Ausflugszielen in der Region sucht, der wird am Grenzdenkmal Wülperode fündig werden.

von links: Leonie Schöps, Malte Heihns, Dallas Mellin, Collin Weber, Henrike Meinecke (es fehlt Enya Titscher)