Raus aus der Schule …

Raus aus der Schule …

Klettern in Ilsenburg

Endlich, endlich …

Am 13.10.2020 führten die Klasse 6a und 6c ihren ersten Wandertag – seit langem – durch. Sie trafen sich früh am Osterwiecker Busbahnhof. Nach einer kurzen Busfahrt kamen die Schüler*innen um 9.00 Uhr im Ilsenburger Kletterpark an. Bis der Spaß auf den Seilen um 10.00 begann, konnten die Jungen und Mädchen sich nochmal stärken. Nach einer kurzen Einweisung der Guides ging es auf die Parcours. Das Klettern machte allen sehr viel Spaß, besonders der Flying Fox. Nachdem sich manche Kinder am Imbiss noch einen Snack gegönnt hatten, traten die Klassen – schön durchgefroren- gegen 12 Uhr die Heimreise an. Es bedanken sich hiermit die Klassen 6a und 6c bei dem Team des Kletterparks, ihren Klassenlehrerinnen sowie Frau Beyer und Frau Teschner.

Es war der erste Ausflug in die Schulnormalität, in der nicht nur Unterricht, sondern auch Wandertage stattfinden. Wir hoffen auf bessere Zeiten und wünschen allen alles Gute!!!

Ananya & Carolin vom Team der Jungen Journalisten

 

Alle sind sich einig: Es war ein sehr schöner Tag im Ilsenburger Kletterpark.