Praxisverbundener Unterricht im Phaeno Wolfsburg

Im November unternahmen die Klassen 5a und 5b einen Ausflug ins Phaeno, dem Wissenschaftsmuseum in Wolfsburg.
Das Museum ist ein riesiger moderner Komplex, der außergewöhnliche Dinge aus Physik, Biologie, Chemie, Astronomie und anderen Gebieten anbietet.

Die Mädchen und Jungen durften ihren Interessen entsprechend allein bzw.. in kleinen Gruppen das Objekt erkunden.
Besonders gefallen haben DAS SCHIEFE HAUS, das durch optische Täuschungen besticht, und DAS HEXENHAU, das sich dreht und komische Erfahrungen erzeugt.
Des Weiteren wurde durch Experimente unser biologisches Alter festgestellt, wir konnten unseren Herzschlag verfolgen und erfahren, wie leichter Strom durch uns floss.
Zum Abschluss suchten wir den Shop auf, der viel Interessantes im Angebot hat. Besonders die zahlreichen Knobelspiele machten die Auswahl schwer.

Der Tag hat allen sehr gefallen.
Ein Tipp: Wenn eure Klasse noch ein zweites Mal im Jahr ins Phaeno fährt, ist der Eintritt frei.
Also macht euch auf den Weg und erlebt Außergewöhnliches!

Leni (Kl. 6a) und Romy (Kl. 5a)
AG INFO