LITERATURWETTSTREIT DER KLASSEN 5-7

Am Freitag, dem 7. April 2017, fand der traditionelle Literaturwettstreit der Klassen 5-7 in der Aula des FGO statt. Die Mädchen und Jungen der 5. Klasse lasen aus einem Roman von Erich Kästner vor.

Es folgten die Teilnehmer aus dem 6. Jahrgang, die das Publikum mit eigenen spannenden Geschichten begeisterten.
Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassenstufe trugen selbst ausgewählte Balladen unterhaltsam vor.
Alle Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Klassen gaben sich große Mühe.

Die Jury, bestehend aus Schülervertretern und Lehrkräften, zeichnete die besten Schülerinnen und Schüler mit tollen Büchern aus:

Platz 1: Kim Reuer
Platz 2: Leni Straubing
Platz 3: Angelina Zimmerling

Platz 1: Pauline Herbst
Platz 2: Phelan Brunk
Platz 3.: Linnea Schulz

Platz 1.: Isabell Schönhoff
Platz 2: Angelina Wedding
Platz 3: Greta Beckurts

Ein Dankeschön geht an Frau Konrad, Frau Falkenhorst und Herrn Kassebaum für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung und an alle Fachlehrerinnen und Fachlehrer, die ihren Schützlingen mit Rat und Tat zur Seite standen.

1. Platz: Isabell S.

2. Platz: Angelina W.