Landesrunde der Mathematik-Olympiade

Wir freuen uns, dass sich vier Schülerinnen und Schüler unserer Schule für die Landesrunde der Mathematik-Olympiade qualifiziert haben: Moritz Hauke (Klasse 6), Tim Gewand (Klasse 7), Leonie Schöps (Klasse 9) und Cedric Engelhardt (Klasse 10).
Tim Gewand konnte bereits den 2. Platz in der Landesrunde belegen. Neben einem kleinen Sachpreis hat er sich auch für die Teilnahme am Mathecamp in Magdeburg qualifiziert. Für Moritz Hauke als Sechstklässler steht die Landesrunde erst noch am 26./27. April an.
Gratulation an alle für die erfolgreiche Teilnahme!
An der Mathematik-Olympiade nehmen bundesweit 200.000 Schülerinnen und Schüler teil. An der Landesrunde nimmt teil, wer erfolgreich die Schul- und Regionalrunde absolviert. An der Bundesrunde nehmen schließlich die erstplatzierten der Landesrunden teil.
auf dem Foto: v.l.n.r. Tim Gewand und Moritz Hauke