Informationen für die zukünftigen 5. Klassen

Liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5, liebe Eltern,

am Ende dieses Schuljahres wird für Euch und Sie die Grundschulzeit beendet sein und ein neuer Schulabschnitt beginnen. Gerne hätten wir Euch und Ihnen auch in diesem Jahr bei uns vor Ort im Fallstein-Gymnasium Osterwieck einen Einblick in den Schulalltag einer 5. Klasse gegeben. Aus aktuellem Anlass ist in diesem Jahr aber vieles anders.

So konnten wir unsere Experten-/Schnuppertage nicht wie gewohnt im Januar durchführen, auch kann der traditionelle Tag der offenen Tür nicht stattfinden. Sobald es wieder möglich sein wird, werden wir unsere Pforten aber gerne für Euch und Sie öffnen. Dazu werden wir entsprechende Informationen rechtzeitig bekannt geben.

Ihr und Sie habt(en) aber auch die Möglichkeit, uns auf virtuellem Wege auf unserer Homepage                   www.fallsteinqymnasium.de ein wenig kennenzulernen. Darüber hinaus erhalten Sie/erhaltet Ihr mit einem Klick auf den unten stehenden Link weitere Eindrücke vom Arbeiten und Schulleben am Fallstein-Gymnasium. Dieser Trailer wurde im Übrigen von den Schüler*innen unserer Phodio-SAG erstellt. Also schaut bzw. schauen Sie gern mal hinein.

Für Fragen zum Gymnasium, zum Fallstein-Gymnasium speziell, könnt(en) Ihr und Sie uns auch telefonisch (039421/74133) während der Schulzeit und auch außerhalb der Schulzeit per E-Mail unter fallstein-gymnasium@t-online.de erreichen.

Wir freuen uns auf Euch und Sie!

Mit freundlichen Grüßen im Namen des FGO-Teams

Sylvia Gemeiner

(Schulleiterin)

Hier der Link zum FGO-Trailer: