GRUSELPARTY AM FGO 👻👻👻

Am Mittwoch, dem 30. 10.2019, feierten die 5. Klassen ihre Halloween- Party.

Zuerst versammelten sich alle Klassen in der Aula und schauten zur Einstimmung den Film „Huibuh“. Nach der Frühstückspause kamen die Schülerpaten und es ging mit ihnen in drei Gruppen zu den Stationen, die auf dem Programm standen. Das waren: Kürbisse schnitzen, Party- Deko basteln und Halloween – Plätzchen backen. Ruckzuck verging der Vormittag und dann begann die Party …

Alle Kinder, die sich verkleiden oder umziehen wollten, kamen nun im Grusel- Kostüm in die Aula, wo die Schülerpaten Hotdogs vorbereitet haben. außerdem hatten sie die Aula geschmückt und legten nun Musik auf. Nach einer kleinen Stärkung wurden das schönste Kostüm und der gruseligste Kürbis prämiert. Anschließend tobten alle  durch die Aula. Angeleitet durch die Schülerpaten spielten wir einige Spiele und tanzten auch.

Alle hatten viel Spaß!!!

Tameo, Jakob, Vincent und Julius von den „Jungen Journalisten“