Grenzdenkmal Wülperode

Klasse 10c des FGO im Arbeitseinsatz am Grenzdenkmal

Am gestrigen Montag ging es zum letzten Arbeitseinsatz des Schuljahres 2020/21 zum Grenzdenkmal Wülperode. Verantwortlich für die umfangreichen Aufräum- und v.a. Grünschnittarbeiten vor Ort zeichneten sich diesmal acht Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c des Fallstein-Gymnasiums. Gemeinsam mit den Geschichtslehrern Dr. Steffen Wendlik, Axel Thiemann und Sebastian Knobbe gelang es Ihnen innerhalb weniger Stunden, das Denkmal wieder in einen optisch einwandfreien und zum Besuch animierenden Zustand zu versetzen. Davon konnte sich auch Wülperodes Ortsbürgermeister Dirk Heinemann überzeugen, der die Schülerinnen und Schüler wie immer mit Getränken und einem kleinen Snack versorgte.

Wer also in den Ferien noch nach historischen Ausflugszielen in der Region sucht, der dürfte am Grenzdenkmal Wülperode fündig werden.