Geschichtsunterricht mal anders

Am 16.10.2020 stellten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen des Fallstein-

Gymnasiums alte Gegenstände, die sie von Zuhause mitgebracht haben, im Rahmen des ersten Geschichtspraktikums in der Aula der Schule aus. Die gegenständlichen Quellen wurden zusammen mit einem Zettel, wo verschiedenste Informationen verzeichnet waren, auf den Stühlen der Aula aufgestellt. Die Klassen besuchten im Rahmen des Geschichts- und Deutschunterrichts die Ausstellung. Es gab sehr interessante Gegenstände, z.B. einen Legomotor aus dem Jahr 1995, eine hölzerne Kaffeemühle (1955), Musketenkugeln aus Blei, ein 98-jähriger Handmixer sowie unzählige Schmuck-Broschen. Allen Schülern hat dieser Geschichtsunterricht gefallen, denn es war sehr interessant zu erfahren, welche historischen Schätze sich bei uns zu Hause verbergen.

Die Jungen Journalisten

Lukas & Tameo