Geschichtsunterricht am Grenzdenkmal

Klasse 10c des FGO beim Arbeitseinsatz am Grenzdenkmal Wülperode

Am vergangenen Montag ging es zum letzten Arbeitseinsatz des Schuljahres 2021/22 an das Grenzdenkmal Wülperode. Verantwortlich für die Aufräum- und v.a. Grünschnittarbeiten vor Ort zeichneten sich diesmal sieben Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c des Fallstein-Gymnasiums. Gemeinsam mit den Geschichtslehrern Dr. Steffen Wendlik, Axel Thiemann und Sebastian Knobbe gelang es Ihnen innerhalb weniger Stunden, das Denkmal wieder in einen gepflegten und somit zum Besuch animierenden Zustand zu versetzen. Wer also in den Ferien noch nach historischen Ausflugszielen in der Region sucht, der dürfte am Grenzdenkmal Wülperode fündig werden.

Zu den beteiligten Schülerinnen und Schülern gehörten: Benedict Perle, Nick Duwensee, Letizia Breier, Emily Saalfeld, Jolie Oelke, Lukas Klein und Maurice Heier