Fallstein-Kids sichern sich den Staffelsieg

Am 08.04.2018 fand das letzte Schulliga-Turnier der Staffel Harz in Elbingerode statt. Mit dabei waren die Fallstein-Kids, die Basketball-AG der 5./6. Klassen, die in Kooperation mit dem Sportclub Osterwieck geleitet wird. Die Mädchen des Fallstein-Gymnasiums haben in zwei Spielen gegen Magdeburg, ein Spiel verloren und das zweite Spiel deutlich gewinnen können. Die Mädchen haben tolle individuelle Fortschritte gemacht und ihr Können aufs Parkett gebracht. Nachdem nun drei vorherige Turniere in Quedlinburg, Aschersleben und Osterwieck stattfanden, wurde der Staffelsieger durch Zählung aller Siege und Niederlagen ermittelt. Die Mädchen des FGO erreichten von allen weiblichen Teams die meisten Siege. Da man nicht mit diesem Ergebnis rechnete, war die Freude über den Pokal umso größer. Als Spielerin des Tages wurde Joceline Bruhns geehrt.

Spielerinnen der Fallstein-Kids: Joceline Bruhns, Rosalie Fahsel, Jule Schmidtke, Amy Saft, Romy Göschl, Maya Mayrhoffer, Josie Müller, Jolie-Marie Oelke, Jette Janeck, Charlotte Eue, Johanne Giese, Romy Pappert, Joline Hasse, Melissa Buckenauer, Vanessa Buckenauer

Trainer: Birgit Försterling, Sina Wagner, Angelina Buckenauer