Erfolgreiche Basketballerinnen des FGO

Die Wettkampfklasse II des FGO zieht ins Landesfinale ein

Am Donnerstag, dem 26 Januar 2023, fuhr das Basketballteam der Wettkampfklasse II des FGO, bestehend aus Joceline Bruhns, Leni Straubing, Jette Janek, Jolie Oelke, Lena Tantius, Melina Schwindt, Maja Meyer, Samantha Fischer und Lotta Klemß nach Landsberg zu Jugend trainiert für Olympia. Auf dem Weg dahin wurden sie vom Gymnasium Martineum aus Halberstadt, auf einer tollen Busfahrt, begleitet. Im ersten Spiel traf unser Team auf das Team des Elisabeth-Gymnasiums aus Halle. Die Osterwiecker waren überlegen und gewannen verdient mit 27:6 und feierten damit den Einzug in das Landesfinale. Beim freundschaftlichen Rückspiel bauten die Gegner Druck auf, allerdings hielten die Osterwieckerinnen standhaft dagegen und gewannen auch das zweite Spiel mit 27:14. Bei der Siegerehrung erhielten sie den ersten Platz und kamen somit eine Runde weiter. Die nächste Runde, das Landesfinale, findet am 10.03.2023 in Wolmirstedt statt. Dafür hat sich das FGO mit drei Teams qualifiziert. Drückt die Daumen!!

Von Lotta Klemß