einheitspreis 2020 – wir brauchen Eure/Ihre Stimmen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde und/oder Ehemalige des Fallstein-Gymnasiums,

die Fachschaft Geschichte hat sich mit dem „Grenzprojekt“ unserer Schule auf den einheitspreis 2020 beworben. Dieser wird von der Bundeszentrale für politische Bildung ausgeschrieben. Mit dem Preis werden Menschen und Initiativen ausgezeichnet, welche sich z.B. für die historische Wiedervereinigung einsetzen bzw. die Einheit aktuell leben – und genau das tun wir am FGO bereits seit dem Jahr 2015 mit unserem Grenzprojekt. Wir würden uns daher freuen, wenn Ihr/Sie uns Eure/Ihre Stimme gebt und unser Projekt somit sprichwörtlich nach vorne bringt.

Wie gebe ich meine Stimme ab?

Ab sofort und bis zum 16. August 2020 ist die Stimmabgabe möglich. Unter www.einheitspreis.de/bewerten einfach den Button „Jugend“ anklicken und bis zum „Grenzprojekt des Fallstein-Gymnasiums“ nach unten scrollen. Hier dann einfach den Ampelmann anklicken – fertig!

Wie geht es dann weiter?

Ende September kürt die Jury aus den Top 50 der nominierten Projekte schließlich die 30 Preisträgerinnen und Preisträger des einheitspreises 2020. Es zählt also jede Stimme, um unser Projekt zunächst einmal unter die Top 50 zu bringen, immerhin wurden gut 140 Projekte eingereicht.

Was könnt Ihr/was können Sie noch tun?

Wir würden uns freuen, wenn der Aufruf zur Abstimmung weiterverbreitet wird. Unter www.einheitspreis.de/bewerten findet Ihr/finden Sie innerhalb unseres Projektes dazu übrigens auch einen entsprechenden Teilen-Button.

Für Eure/Ihre Unterstützung bedanke ich mich bereits jetzt.

gez. Sebastian Knobbe

Fachschaftsleiter Geschichte