Ein etwas anderer Schultag!

Am 10. 04. 2018 begab sich die Klasse 5b zum zweiten Mal in diesem Schuljahr ins Phaeno nach Wolfsburg. Da schon der erste Besuch im September ein voller Erfolg war und die Kinder nicht alles sehen konnten, wurde beschlossen, das Angebot des Phaeno für einen zweiten kostenfreien Besuch zu nutzen.

Nach Ankunft im Phaeno verteilten sich die Kinder schnell im Haus und suchten sich ihre Favoriten aus.

Viele waren vom 10 Meter hohen Feuertornado begeistert, andere folgten interessiert den Ausführungen zu den Themengebieten Zeit, Strom und angewandte Mathematik, wiederum andere machten es sich auf dem Nagelbett bequem.

Natürlich reihten sich wieder viele in die Schlange zum Besuch des drehenden Hexenhauses ein.

Der Wandertag war wieder voll gelungen, alle sind mit neuen Erfahrungen nach Osterwieck zurückgekehrt.

Remigius Rode (Kl 6c), AG Info