Ehrung der Teilnehmer von Mathematik- und Physik-Olympiade

Am Mittwoch, dem 4. März 2020 wurden die Preisträger von Mathematik- und Physik-Olympiade des Fallstein-Gymnasiums ausgezeichnet.

Beide Wettbewerbe fanden im Zeitraum September 2019 bis November 2019 statt.

Die nun schon 59. Mathematik-Olympiade für die Klassenstufen 5 – 12 ist ein bundesweiter, mehrstufiger Wettbewerb, welcher nach bundesweit einheitlichen Aufgaben durchgeführt wird. In diesem Wettbe­werb erhalten Schü­lerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten bei der mathematischen Problemlösung anzuwenden und mit anderen Schülerin­nen und Schülern zu vergleichen.

Die Physik-Olympiade wird seit dem Jahr 2005 durchgeführt. Sie richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 10. Dieser Wettbewerb erfordert logisches Denken beim Lösen physikalischer Aufgaben, das Auswerten physikalischer Experimente und die Anwendung physikalischer Kenntnisse auf neue Problemstellungen. Organisiert und durchgeführt wird sie durch den eLeMeNTe-Verein.

Quelle: https://www.elemente.org/