Die Schulsozialarbeit am FGO läuft wieder….

Neu am FGO – Lisa Schmidt (Schulsozialarbeiterin)

Seit 01.12.2019 hat das Fallstein- Gymnasium – zunächst einmal als Schwangerschaftsvertretung – eine neue Schulsozialarbeiterin.

Lisa Schmidt (25) will wieder Leben in die Schulsozialarbeit des FGOs bringen. Hochmotiviert hilft sie Schülern, Eltern und Lehrern bei der Bewältigung ihrer Probleme in- und außerhalb der Schule. Außerdem unterstützt Lisa Projekte in der Schule, wie zum Beispiel „Übergänge schaffen“, „Mobbing-bei uns nicht“  usw.

Da Lisa ein aufgeschlossener, netter und freundlicher Mensch ist, fühlt sie sich schon bei uns heimisch und hält sich gern im Foyer- dem Zentrum des Schulgebäudes- auf, da sie dort auf alle FGOler treffen kann. Außerdem freut sie sich über Besuch in ihrem Büro und bemüht sich, für alle ein offenes Ohr zu haben.

Lisa plant soziale Gruppenangebote, wie zum Beispiel Arbeitsgemeinschaften, Ausflüge und Klassentraining. Sie ist kreativ, bastelt gern und macht dazu auch Angebote.

Ihr Beruf gefällt ihr gut und ihr Ziel ist es, dass sich alle am FGO wohlfühlen. Neugierig geworden, dann schaut auf unsere Homepage unter „Schulsozialarbeit“ nach oder kommt bei Lisa im Keller des FGOs (Öffnungszeiten: Mo- Fr von 7.30 – 15.00 Uhr) vorbei!

Eure Jungen Journalisten