die neuen 5. Klassen stellen sich vor

ES IST COOL AM FGO!!!!!!!!!!!!

Wir sind die neuen 5- Klässler und möchten über unsere erste Woche am FGO berichten.
 In der Schule angekommen, ging es auch schon los. Als Erstes begrüßte uns Frau Gemeiner gemeinsam mit der Band und dem Chor in der Aula. Anschließend lernten wir die Klassenlehrerinnen und weitere Betreuer kennen. Dann ging es mit einheitlichen T-Shirts auf den Schulhof, wo wir uns in spielerischer Form kennen lernten. Am Freitag führten die Schülerpaten mit uns eine Rally durch Osterwieck durch, bei der wir in verschiedenen Gruppen Rätsel gelöst und Spiele gespielt haben. Jedes mal gab es bei der richtigen Lösung einen Buchstaben, der uns am Ende des Tages zur Eisdiele führte, wo alle ein Eis aßen.
Die neue Woche begann mit zwei aufregenden Tagen am Bismarck- Turm, wo uns das Naventure- Team erwartete und wir spielend in verschiedenen Gruppen Aufgaben erledigen mussten. Der Mittwoch stand im Zeichen des Sports. Zuerst gingen wir in die Turnhalle, wo uns Frau Hausmann, Sina und Vanessa mit kleinen Basketballübungen erwarteten. Nach zwei fix vergangenen Stunden hatten die Klassenlehrerinnen die Klasseneinteilung vorgenommen. Es gab fröhliche, aber auch traurige Gesichter unter uns Schülern. Trotzdem ging es zumeist wohlgelaunt in die Osterwiecker Badeanstalt, wo wir noch eine Stunde toben konnten. Donnerstag war dann unser erster Schultag in der neuen Klasse. Die Theater-AG überraschte uns noch mit einem Stück zur FGO-Geschichte.
 Jetzt waren wir in den Klassen und mussten unseren ersten Wettbewerb bestehen. Nach einem Zweifelderball -Turnier ging es wieder zum Bismarck-Turm, wo wir einen Unterstand bauen, eine Flagge herstellen und Fragen während eines Orientierungslauf lösen mussten.
 Allen Schülerinnen und Schülern hat diese Woche Spaß gemacht und wir freuten uns auf den beginnenden Unterricht.

Danke an alle sagen wir, das Team der „Jungen Journalisten“ 🙂