Die Jungen Journalisten berichten

Schnuppern am FGO…🐰

Am 25. 01.2020 fand der Tag der offenen Tür am Fallstein-statt. Nachdem alle Gäste von der Schulleiterin, Frau Gemeiner, und der Band unter Leitung von Herrn Dr. Wendlik in der Aula begrüßt wurden, konnten sich die Gäste das Haus angucken. Einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 führten viele  Familien durch das Schulgebäude und erklärten dabei den Schulalltag.Es wurden die verschiedenste Räume besucht, wo die Lehrer und Schüler der verschiedensten Klassen mit vielen Überraschungen auf die zukünftigen FGOler warteten.Ob Kunst, Chemie, Sport, Deutsch, Geschichte oder das selbstorganisierte Lernen – überall gab es nicht nur was zu sehen, sondern auch Dinge zu erleben. Im Sprachlabor fand eine kleine Challenge statt, bei der man Preise gewinnen konnte. Die Fachschaft Sport  präsentierte sich mit Tischtennis und Hockey auf dem Flur, wo ein reger Zustrom war.

Außerdem konnten die Gäste unser vielfältiges AG- Angebot kennen lernen. So zeigte die Modellbau- AG ihre große Eisenbahnplatte mit mehreren Züge, die auf verschiedenen Gleisen fuhren. Die Koch- AG versorgte die Gäste mit kleinen Köstlichkeiten, die allen gut geschmeckt haben. Bei der LEGO-AG konnte man per Computer einen Roboter steuern.

Auch der Essenanbieter des FGOs sowie der Schulfördervereins stellten sich – genau wie die zwei Schülerfirmen – im Haus vor. So hatten alle  Gäste die Gelegenheit, sich rund um die Schule und den  Schulalltag am FGO zu informieren. Wir hoffen, alle sind neugierig geworden und freuen uns auf viele neue Schülerinnen und Schüler 👍😁👍

Eure “Jungen Journalisten”

Aus dem Chemieraum ….                                                         Kunst mal anders ….

Die LEGO-AG präsentiert sich….