Das Team der >Jungen Journalisten< will sich vorstellen…

Das Team der >Jungen Journalisten< will sich vorstellen…

 

Schon das zweite Jahr in Folge sind wir, die >Jungen Journalisten <, in unserer Arbeit eingeschränkt, da der Ganztagsunterricht am FGO ausgesetzt wurde. Gründe sind dafür die Corona- Pandemie und die daraus resultierende Einschränkungen für die Vermischung der Kohorten. Trotzdem versuchen wir aktiv zu bleiben und die ein oder andere Story des Schullebens einzufangen. Heute nun wollen wir uns ein bisschen vorstellen:

 

Hey, ich heiße Michelle und bin in der 8.Klasse. Hier ein paar Dinge über

Meine Lieblingsfächer sind Kunst, Ethik und Mathe. Ich lese und zeichne sehr gerne und liebe Anime, Mangas und über alles Musik!!!              An Musik höre ich sehr gerne Rock, Pop, G-pop usw. Eigentlich mag ich jede Musik außer Schlager und Techno. Ich gehe ungern raus.

In der AG Junge Journalisten bin ich erst seit diesem Jahr und konnte leider noch nicht groß journalistisch tätig werden. Schade. Ich hoffe, dass es bald besser wird…

Hallo, ich bin Tameo, gehe in die 6. Klasse und bin schon das zweite Jahr bei den Jungen Journalisten. In der Schule mag ich besonders das Fach Kunst, aber auch viele andere Schulfächer. In meiner Freizeit beschäftige ich mit vielen Dingen, aber am liebsten spiele ich mit meinem Hund. Mit den Jungen Journalisten habe ich schon einiges erlebt, so durfte ich z.B. im Jahr 2019 mit der Schule auf den Brocken wandern. (Wir berichteten auch davon)

Huhu, ich bin Carolin, genannt Caro. Ich gehe auch in die 6. Klasse und meine Lieblingsfächer sind Kunst und Mathe. Ich habe viele Hobbys, wie z.B. Basketball,Lesen, Zeichnen und Keyboard. In unserer  AG beschäftige ich mich am liebsten mit Hitlisten und Filmen.                 Leider ist schon zum zweiten Mal unsere Paper- Back-Ausgabe ins Wasser gefallen, denn da wollten wir uns mal um unsere Hobbys, Musikrichtungen usw. kümmern. Ich würde mich freuen, wenn es demnächst noch klappt.

Das sind die ersten jungen Reporter, die anderen folgen demnächst.

Leider gibt es- aufgrund des Distanzunterrichts und des nun wieder eingesetzten Wechselunterrichts – nicht so viel Neues vom FGO zu berichten. Unsere Abiturienten haben fleißig ihr schriftliches ABI hinter sich gebracht, wir haben ihnen dabei alle die Daumen gedrückt.Hoffen wir, dass sie die richtigen Themen erwischt haben😎. Für die bevorstehenden mündlichen Prüfungen wünschen wir ihnen auch alles Gute.

Bleibt alle gesund#

Eure Jungen Journalisten