Das Mathe-Känguru war da…

Das Mathe-Känguru war da…

Am diesjährigen Känguru-Wettbewerb nahmen bundesweit fast 100.000 Schülerinnen und Schüler aus 9.400 Schulen teil.  Am FGO knobelten hundert Fünft- und Sechstklässler freiwillig mit – sogar auch aus der Quarantäne heraus.  Der Känguru-Wettbewerb wurde bereits im März durchgeführt, nun stehen aber die Ergebnisse fest:

Am FGO konnte Rik Gewand aus der 5a den weitesten Känguru-Sprung hinlegen. Das heißt, Rik löste die größte Anzahl aufeinanderfolgender Aufgaben richtig. Zur Belohnung gab es ein Känguru-Shirt. Insgesamt am erfolgreichsten am FGO waren Moritz Hauke und Alex Wiegel aus der 6a. Deutschlandweit gesehen landeten sie sogar unter den besten 10 Prozent ihres Jahrgangs und damit auf einem 2. Platz!

Zur Belohnung erhielten alle teilnehmende Schülerinnen und Schüler eine Urkunde sowie ein kleines Baumeister-Spiel zum Knobeln.

Wir freuen uns auf das nächste Känguru 🙂

Matthias Horber

 

Preisträger (von links): Rik Gewand, Moritz Hauke, Alex Wiegel)

 

Weitere Infos zum Wettbewerb: https://www.mathe-kaenguru.de