Blumen überall

Am 24. 04. 2018 machte sich die Klasse 6a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wagner- Kaie auf den Weg nach Burg zur Landesgartenschau.

Inmitten eines Blüten- und Blumenmeeres sollte Teamarbeit im Mittelpunkt stehen.
Dazu trugen viel Spiele und Aufgaben bei. Nebenbei konnten auch interessanten Lebensgeschichten gelauscht werden.

Besonders begeistert waren alle Kinder vom Sägen, es mussten viele Holzteile zerkleinert werden. Auch der Bau eines Stapelturmes war eine Herausforderung.

Des Weiteren konnte mit riesigen Legosteinen gebaut werden.

Natürlich gab es auch Freizeit, sodass der große Abenteuerspielplatz genutzt werden konnte.

Vielleicht habt ihr auch Lust mit eurer Klasse oder der Familie einen Ausflug nach Burg zu machen. Die Landesgartenschau hat noch bis Anfang Oktober geöffnet. Die Besucher erwartet ein vielfältiges kulturelles Angebot, aber auch viele Mach-mit-Aktionen. Für viele Besucher könnte auch der City-Skyliner zum Vergnügen werden.

Und für Blumenfreunde ist es sowieso das Paradies!

Leni Straubing (Klasse 6a)

AG INFO