Die Jungen Journalisten üben sich im Backen

Die Jungen Journalisten üben sich im Backen

 Junge Journalisten mal anders unterwegs

 

Nach den Februarferien haben wir jungen Journalisten uns statt zu schreiben zum Backen getroffen- um genauer zu sein, haben wir Waffeln gebacken. Um uns schon auf unsere neue Ausgabe vorzubereiten, wollten wir uns mit dem Backen beschäftigen.

Nach dem Rezept der HäppchenSAG versuchten wir uns dann gemeinsam unter Anleitung von Mareike Barner (Klasse 10c) am Teigzubereiten.

Nach kurzer Ruhezeit ging es auch schon ans Backen. Unser Paul erwies sich dabei als Chef-Bäcker ziemlich gut, aber auch die anderen Mitglieder unserer AG stellten sich sehr geschickt am Waffeleisen an. Schon nach kurzer Zeit konnten wir im Häppchen-Raum die selbstgebackenen Waffeln mit Nutella und Puderzucker verputzen.

                       Das war lecker- Mhmmmm 🙂