20. Huy-Burgen-Lauf

Das FGO mit zwei Staffeln am Start

Am vergangenen Wochenende nahm das Fallstein-Gymnasium mit zwei Staffeln am 20. Huy-Burgen-Lauf teil. Sowohl eine Schüler- als auch eine Lehrer-Staffel legten an beiden Tagen die Gesamtstrecke von insgesamt 55 Kilometern zurück. Dabei liefen einige unserer Starterinnen und Starter, da sie mehrere Etappen absolvierten, bisweilen über 30 Kilometer – eine starke Leistung! Besonders beachtenswert die Leistung unserer Schülermannschaft um Pedro Lewandowski, Jakob Neumann sowie die Brüder Tim und Rik Gewand! Aber auch unser Lehrerteam um Conny Langer, Axel Thiemann und Sebastian Knobbe lieferte souverän ab. In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an Jeannette Neumann, die kurzfristig unsere durch Krankheit dezimierte Lehrer-Staffel unterstützte. Im Übrigen nahmen auch noch weitere Schülerinnen und Schüler unserer Schule in „privaten“ Staffeln am Lauf teil – Respekt an Euch!

Heute schauen wir zurück auf ein sportives und perfekt organisiertes Wochenende und freuen uns schon auf die 21. Auflage dieses einzigartigen Lauf-Events im Mai 2024. Ein großes Dankeschön richten wir auch hier noch einmal an die Eltern und Kollegen, die unsere Aktiven an den beiden Tagen begleitet und chauffiert haben! Zu guter Letzt geht ein herzliches Dankeschön an den Förderverein des FGO für die Übernahme der Startgebühren unserer Schülermannschaft.

Mittagspause am Samstag auf der Huyburg

Ein abschließendes Gruppenfoto beider Staffeln nach dem Zieleinlauf am Sonntag auf der Westerburg.