Hinweise zum Schulbetrieb ab 6. April 2021

Hinweise zum Schulbetrieb ab 6. April 2021

05. April 2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

nach hoffentlich angenehmen Osterfesttagen beginnt am morgigen Dienstag wieder der Schulbetrieb – laut Runderlass des Ministeriums für Bildung vom 1. April 2021 zur  Organisation des Schulbetriebes ab 6. April 2021 (http://mb-sachsen-anhalt.de) im eingeschränkten Regelbetrieb, d.h. im bekannten Wechselmodell (sh. App/Homepage) mit ausgesetzter Präsenzpflicht. Die Entscheidung darüber obliegt den Eltern. Die Meldungen zur Inanspruchnahme für eine Befreiung von der Präsenzpflicht muss schriftlich erfolgen.

Angesichts der zurzeit hohen Inzidenzzahl möchte ich ausdrücklich nochmals auf die geltenden Hygieneregeln verweisen. Die strikte Einhaltung der Regeln sollte zum Schutz der eigenen Gesundheit und der aller Beteiligten unser gemeinsames Anliegen sein.

Die noch vorrätigen Schnelltests werden wir zunächst den Jahrgängen 11/12 zur Verfügung stellen. Die angekündigte Nachlieferung von Tests ist bisher noch nicht erfolgt. Sobald diese eintrifft, ggf. im Laufe des Tages, werden wir allen Schülerinnen und Schülern das Testangebot geben. Ich appelliere hier an alle, dieses Angebot auch zu nutzen. Deshalb bitte ich darum, dass die von den Eltern unterzeichnete Einverständniserklärung für alle nichtvolljährigen Schülerinnen und Schüler am morgigen Tag bereits mitgebracht wird, so fern diese nicht schon vorliegt.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Ostermontag.

S. Gemeiner

Schulleiterin