Informationen zum Schulbetrieb

Informationen zum Schulbetrieb

17.04.2020

 

Liebe SchülerInnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

 

laut Informationen des Landesschulamtes soll der Schulbetrieb in Sachsen-Anhalt ab der 17. Kalenderwoche (20. – 26. April 2020) allmählich wieder aufgenommen werden. Stand heute beginnt am Donnerstag, dem 23. April, zunächst und ausschließlich der Unterricht für den 12. Jahrgang. Die Abiturientinnen und Abiturienten werden dabei in Kleingruppen nach einem Sonderplan unterrichtet. Für alle anderen Jahrgänge gibt es (voraussichtlich) bis zum 3. Mai 2020 keine Veränderungen zur derzeitigen Lage.

 

Natürlich hoffen wir alle, dass der Schulbetrieb möglichst schnell wieder zur Normalität zurückkehren kann. Bis es soweit ist, müssen wir uns aber aller Voraussicht nach noch eine gewisse Zeit lang gedulden. Bei allen derzeit getroffenen Entscheidungen steht die Gesundheit an erster Stelle.

Bleiben Sie/bleibt gesund!

 

Sebastian Knobbe